DJ Bobo: Schweizer Erfolgskünstler stellt neue Show „Fantasy“ in Leipzig vor

DJ Bobo ist ein Phänomen. Seit fast 20 Jahren füllt Schweizer Künstler Hallen und Stadien auf der ganzen Welt. Normalerweise spielt er dabei vor Tausenden. Dienstagabend in Leipzig allerdings waren es „nur“ 250 Gäste. Auf Einladung eines Radiosenders war Bobo im Krystallpalast zu Gast, um dort einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Tour zu geben. LEIPZIG FERNSEHEN durfte exklusiv beim Soundcheck dabei sein und hat natürlich mit dem Musiker gesprochen.

Keine Riesenbühne, keine tausend Lichter, kein aufwändiges Kostüm. In Jeans und Sweatshirt steht René Baumann alias DJ Bobo auf der kleinen Bühne des Leipziger Krystallpalastes und probt für seinen Miniauftritt. Denn der Mann ist Perfektionist, egal ob er vor 250 oder zehntausenden Menschen spielt. Seit fast 20 Jahren ist der Schweizer erfolgreich unterwegs. Das neue Album „Fantasy“ erscheint am Freitag, die dazugehörige Tour wird garantiert wieder die Hallen füllen. Keine Frage, DJ Bobo ist ein Phänomen.

Interview: DJ Bobo – Schweizer Erfolgskünstler

„Schneller, Höher, DJ Bobo“ unter diesem Motto steht die Tour. Ein gigantischer Buddha mit sechs Armen wird auf der Bühne thronen. Eine Nummer kleiner ging es dagegen gestern Abend zu. Die Songs aber, die sind die gleichen und typisch DJ Bobo. Gute Laune-Hits zum Mitsingen und tanzen. Denn Dance ist wieder schwer angesagt, Lady GaGa und Co sei Dank.

Interview: DJ Bobo – Schweizer Erfolgskünstler

Überall wo er hinkommt, begeistert DJ Bobo die Massen. Einen Weltverbesserungtick hat er, wie er selbst sagt und er glaubt schwer daran, dass Musik Grenzen und Schranken überwinden kann. Musik ist eine universelle Sprache und die verbindet die Menschen bis in die entlegensten Ecken der Welt.

Interview: DJ Bobo – Schweizer Erfolgskünstler

Zu Hause in der Schweiz bei Frau und Kindern ist DJ Bobo dann einfach nur René Baumann und erholt sich vom anstrengenden touren. Die Familie hat oberste Priorität. Ein gemütlicher Sonntag gehört da dazu.

Interview: DJ Bobo – Schweizer Erfolgskünstler

Doch jetzt muss Papa erstmal auf Tour. Am 19. Mai ist DJ Bobo mit seiner „Fantasy“-Show in der Arena Leipzig zu Gast.

Interview: DJ Bobo – Schweizer Erfolgskünstler

Denn es wäre ja gelacht, wenn DJ Bobo nicht auch in Leipzig die Halle füllt. Denn, wie gesagt, der Mann ist ein Phänomen.