DNN feiert ihr Sommerfest auf Schloss Albrechtsburg

Rund 800 Gäste begrüßten die Dresdner Neueste Nachrichten am Freitagabend zu ihrem Sommerfest.++

Wirtschaftskapitäne und Künstler waren ebenso der Einladung gefolgt wie Politiker von Bund und Land, Vertreter des Stadtrates, der Stadtverwaltung und Sportler.
Rund 800 Gäste trafen sich am Freitagabend auf Schloss Albrechtsberg und feierten trotz kurzem Zwischenspiel durch Wolkenbruch mit Redaktion und Verlag der Dresdner Neuesten Nachrichten.

Schon am Nachmittag hatten sich einige in Possendorf beim 6. Benefiz-Golfturnier der Dresdner Neuesten Nachrichten und der Rechtsanwaltskanzlei Andrew Seidel getroffen.

Der DNN-Leserbeirat, der im vergangenen Jahr an gleicher Stelle aus der Taufe gehoben worden war, feierte zum Sommerfest seinen ersten Geburtstag.

Im Schloss Albrechtsberg wurde gefeiert, im Schlosspark ebenso und dieses Mal auch nebenan, denn das DNN-Sommerfest passte perfekt zum Elbhangfest, das am Wochenende wieder Tausende ans Flussufer zwischen Loschwitz und Pillnitz lockt.

Gleich neben Schloss Albrechtsberg, im Lingnerschloss wurde es am Freitag eröffnet. Den Höhepunkt des Abends bildete das traditionelle Feuerwerk des DNN-Sommerfestes.
Dieses Mal wurde es auf den Wiesen auf der Blasewitzer Elbseite gezündet. Grund dafür waren die Bauarbeiten im Römisches Bad des Schlosses, wo in den Jahren zuvor die Feuerwerksraketen in den Dresdner Nachthimmel geschossen wurden.

So konnten die Besucher auf den Elbwiesen und im Lingnerschloss das glänzende Spektakel gleichermaßen genießen und das DNN-Sommerfest bescherte dem Elbhangfest einen würdigen Auftakt.

Interview mit Kurt Biedenkopf (CDU), ehemaliger Ministerpräsident Sachsen, im Video
Interview mit Petra Scheunemann, Geschäftsführerin Orphée Event, im Video
Interview mit Dirk Birgel, Chefredaktuer Dresdner Neueste Nachrichten, im Video
Interview mit Norbert Schmid, GF Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft, im Video
Interview mit, Nils-Christian Giese, Bürgschaftsbank Sachsen, im Video
Interview mit Sven Ottke, Ex-Boxchampion, im Video
Interview mit Markus Ulbig (CDU), Innenminister Sachsen, im Video

Quelle: www.dnn-online.de

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!