Doppelmesse zum Jahresstart

Chemnitz- Zum Start in das neue Jahres dreht sich in der Chemnitzer Messe wieder alles um die Themen Reisen, Sport und Gesundheit.

Bei der „Reisen & Caravaning“ Messe vom 4. bis 6. Januar 2019 präsentieren sich zahlreiche Reiseveranstalter und Experten den Gästen. An den Ständen kann man sich beraten lassen und über die neuesten Trends informieren. Aber auch eine Buchung direkt vor Ort ist möglich. Besonders beliebt sind aktuell Kreuzfahrten. Außerdem gibt es eine Neuerung, um die Vielfalt des Angebots zu erweitern. Die Profis beraten dann auch über Reisen in der freien Natur inklusive Zelt und dem optimalen Rucksack. Viele Deutsche mögen es allerdings deutlich entspannter und greifen auf das gemütliche Wohnmobil zurück.

Parallel findet in der Halle 2 die „c-fit“ statt. Die Messe für Lifestyle, Sport und Gesundheit bietet viele Gelegenheiten zum mitmachen und entdecken. Dabei kann jeder seine persönliche Fitness überprüfen. Sportsachen müssen die Besucher dafür allerdings nicht extra einpacken. Als besonderes Highlight steht auch in diesem Jahr die „c-fit TeamChallenge“ an. Dabei können Teams bei kreativen Wettbewerben gegeneinander antreten. Anmelden kann man sich noch unter www.c-fit-messe.de.