Doppelt sportlich: Swim & Run am Kulkwitzer See

Trotz der Hitze gab es am Wochenende wieder viele Leipziger, die sich sportlich betätigen und dabei kräftig auspowern wollten. Der Kulkwitzer See bot dafür die perfekte Gelegenheit – beim alljährlichen Swim & Run Wettkampf.

Seit nunmehr fünf Jahren ist der Kulkwitzer See Austragungsort des sogenannten „Aquatlon“. Da sich sicher die Wenigsten etwas unter diesem Begriff vorstellen können, läuft das ganze hauptsächlich unter dem Titel „Swim & Run“. Denn Schwimmen und Laufen sind die Fähigkeiten, die man bei diesem Wettkampf unbedingt beherrschen sollte.

Interview mit Sven Bemmann – Veranstalter Swim & Run 2010

Aber Vorsicht! Den Kulkwitzer See durchschwimmt man nicht eben mal in zwei Minuten. Hier ist richtig Leistung gefragt! 

Interview mit Sven Bemmann – Veranstalter Swim & Run 2010

Besonderheit in diesem Jahr war die Zusammenlegung des Sportevents mit dem Grünauer Musik- und Tanzfest. So konnten sich die weniger Sportbegeisterten an der Live-Musik erfreuen und – wer weiß – sich vielleicht sogar auf das nächste Jahr vorbereiten.