Drahtseilbahn Augustusburg außer Betrieb

Augustusburg – Aufgrund der jährlichen sicherheitstechnischen Überprüfung wird die Augustusburger Drahtseilbahn im Zeitraum vom 27. März bis 07. April stillgelegt.

 

Die Überprüfungs ist Teil der planmäßigen Wartungsarbeiten. Diese umfassen unter anderem einen Funktionstest, die Inspektion der Getriebe für den Haupt- und Hilfsantrieb inklusive Ölwechsel sowie die Wartung der Steuerung und des Notstromaggregates. Die Winter der vergangenen Jahre haben außerdem an der rund 106 Jahre alten Bahn ihre Spuren hinterlassen. Bereits im vergangenen November musste das Hydrauliksystem gewartet werden. Beim aktuellen Check sind nun die verschlissenen Seilrollen an der Reihe und müssen ausgetauscht werden.

Während der Wartungsarbeiten bleiben die Fahrschein- und Souvenirverkaufstellen in den Stationen Erdmannsdorf und Augustusburg geschlossen.