Dreharbeiten für Sukuma Award: „Du kaufst mehr als Du denkst“

In der Dresden-Neustadt in den Vereinsräumen des SUKUMA arts e.V. an der Louisenstraße haben jetzt Dreharbeiten stattgefunden. Entstehen soll ein kritischer Kinospot. +++

Die Idee zu diesem Siegerspot kommt von Dagmar Jara. Die Dresdnerin hatte sich für den diesjährigen Sukuma Award – unter dem Motto „Du kaufst mehr als Du denkst“ – beworben und ist ausgewählt worden. Insgesamt waren fast 100 Kinospot-Ideen von Dresdner Bürgern eingegangen.

Für die Teilnahme am Award waren keine Vorkenntnisse im Filmbereich nötig. Mit dem Sukuma Award möchten die Organisatoren die Visionen der Bürger für eine nachhaltige Stadt auf die große Leinwand bringen. Die Premiere des Siegerfilms wird am 26. August bei den Filmnächten am Elbufer sein.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar