Drehscheibe Chemnitz feiert Geburtstag

Chemnitz – Die Drehscheibe Chemnitz feiert heute am 4. Oktober Geburtstag.

Denn vor genau 24 Jahren flimmerte die erste Ausgabe über die Bildschirme. Damals hieß das ganze allerdings noch Lokal TV Chemnitz. Wir haben aus diesem Anlass mal im Archiv gestöbert und wagen einen kurzen Blick zurück.

Im Laufe der Zeit hat sich so einiges verändert. So wurde der Name der Sendung Lokal TV Chemnitz in Drehscheibe Chemnitz umbenannt. Und auch die Aufzeichnung der Moderationen hat sich mit der Zeit verändert. Von der anfänglichen Moderation aus einem Festzelt, ging es ins Studio und schließlich in ein virtuelles Studio.

Eines ist aber bis heute gleich geblieben. Jeden Tag geben unsere Redakteure und Moderatoren ihr Bestes, um Ihnen eine taufrische Sendung zu präsentieren.