Drei Verletzte und 20.000 Euro Schaden

Mehlteuer, OT Unterpirk: Der 38-jährige Fahrer eines Golf befuhr am Dienstagnachmittag die S 316 in Richtung Oberpirk.

Im Ausgang einer Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Ford Focus eines 54-Jährigen zusammen. Der Verursacher wurde im Pkw eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehr Pausa geborgen werden. Danach brachte ihn ein Rettungshubschrauber in das Heinrich-Braun Krankenhaus nach Zwickau.

Der Fahrer des Ford sowie seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Die S 316 war über zwei Stunden voll gesperrt

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar