Drei Verletzte und ca. 57.000 Euro Schaden

Flöha-Augustusburg: Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 223 vor dem Ortseingang Flöha zu einem schweren Unfall.

Die 52-jährige Fahrerin eines Toyota Avensis geriet in einer leichten Rechtskurve mit ihrem Pkw ins Schlingern, kollidierte mit der rechten und danach mit der linken Leitplanke. Anschließend prallte der Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Bei dem Unfall wurden die 47-jährige Beifahrerin des Toyota, der 61-jährige Beifahrer des Mercedes und ein 29-jähriger Insasse des Mercedes leicht verletzt. Die Fahrerin des Toyota und der Mercedes-Fahrer blieben unverletzt. Am Mercedes war mit rund 50.000 Euro ebenso Totalschaden zu verzeichnen, wie am Toyota, dessen Schadenshöhe sich auf ca. 7.000 Euro beläuft.