Dreifach Sieg für die Rödertalbienen

Am Wochenende gewann die 1. Frauenmannschaft des HC Rödertal den Meistertitel in der Staffel Ost der 3. Handball-Liga.+++

Auch das Juniorteam der Rödertalbienen schaffte den Aufstieg in die Sachsenliga und mit dem Sieg bei der Ostsachsenmeisterschaft der weiblichen Jugend D kannte der Jubel beim Publikum keine Grenzen mehr.

In der Sporthalle des BSZ Radeberg konnte der HC Rödertal nicht nur durch seinen Bundesliga-Aufstieg glänzen, auch beim Spiel gegen das Juniorteam des Handballclubs Leipzig gab es viele Highlights.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch für beide Mannschaften offen. Doch in der 35. Spielminute konnten die Bienen eine leichte Führung von 22 zu 19 Tore erkämpfen und gaben diese auch bis zum Schluss nicht mehr aus den Händen. Endstand 36 zu 29.

Interview mit Egle Kalinauskaite, Trainerin HC Rödertal (im Video)

HCR-Präsident Andreas Zschiedrich gab am Samstag bekannt, dass die Deckungslücke im Etat 2013/14 zwar immer noch beträchtlich ist, aber in den vergangenen Wochen schon so weit geschrumpft ist, dass der Verein es wagt, den Antrag auf das Erteilen der Lizenz für die 2. Bundesliga abzuschicken.