Dreiste Diebe entwenden Pkw

Am Samstagabend nutzten dreiste Diebe in Annaberg einen kurzen Moment, um vor einer Pizzeria auf der Karlsbader Straße einen VW zu entwenden.

Der 47-jährige Fahrer hatte leere Pizzaboxen in das Geschäft getragen, um es anschließend neu zu beladen und dabei den Zündschlüssel im Pkw stecken gelassen. Diesen Augenblick nutzte vermutlich ein Pärchen, welches auf der gegenüberliegenden Seite der Straße auf einer Bank saß, um den Pkw, in dem sich keine Waren befanden zu entwenden. Sie fuhren in Richtung Cunnersdorf. Kurze Zeit später war der Pkw in Neudorf gesehen worden, dort verlor sich die Spur. Es handelt sich um einen weinroten VW Golf mit den amtlichen Kennzeichen ANA-TV 25 im Wert von ca. 2000 Euro. Die Polizei hat Anzeige aufgenommen und die Fahndung eingeleitet. Wer Hinweise zu den Personen und dem Verbleib des Pkw (ohne Aufschrift der Pizzeria) geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Annaberg, unter der Telefonnummer 03733 88-0, in Verbindung zu setzen.