Dreister Einbruch in der Ritterstraße

3 unbekannte Diebe haben am Freitagnachmittag insgesamt 7 Flachbildschirme aus einer Fachschule auf der Ritterstraße entwendet.

Eine Praktikantin bemerkte am Nachmittag eine offen stehende Tür im 1.Stock der Schule und vermutete einen Einbruch. Sie informierte einen Kollegen und gemeinsam betraten sie die Etage. Im Computerkabinett überraschten sie zwei Männer, die sich an einem Schrank zu schaffen machten. Als sie die Männer ansprachen, stießen sie den Mitarbeiter zur Seite und flüchteten. Im Hausflur hatte sich ein weiterer Komplize versteckt und schloß sich den Flüchtenden an. Die entwendete Beute war bereits abtransportiert worden. Vermutlich waren die Täter zu einem 2.Raubzug zurück gekehrt und wurden dabei gestört. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.