Dreister Einbruch in Jugendhaus in Dresden-Prohlis

Dresden - Im Jugendhaus "Game" in Prohlis kam es zu einem dreisten Einbruch! Diebe hebelten ein Fenster auf, stahlen anschliessend Gegenstände im Wert von rund 2.500 Euro. Der entstandene Sachschaden ist allerdings noch viel höher.

© Bildmontage SF

Die unbekannten Täter zerstörten erst eine Außenjalousie, verschafften sich anschließend durch ein Fenster Zugang zum Haus. Um reinzukommen, hebelten sie das Fenster auf. Um an einen Tresor zu kommen, brachen sie sogar noch eine Bürotür auf und rissen einen Tresor aus der Wand.

Die Räuber klauten noch drei Fahrräder aus einem Schuppen und eine Musikbox. Den Tresor ließen sie in der Nähe zurück, entwendeten jedoch mehrere hundert Euro Bargeld daraus.

Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich laut der Polizei Dresden ersten Schätzungen zufolge auf circa 10.000 Euro.