Dresden-Dobritz: Feuer vor Einkaufsmarkt

Samstagnacht ist auf der Breitscheidstraße Leergut in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen. +++

Aus noch ungeklärter Ursache war in einem an den Markt angrenzenden ca. 8 m x 4 m großen überdachten Außenlager Leergut in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits auf den gesamten Lagerbereich ausgedehnt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand mit Wasser aus zwei Strahlrohren schnell löschen. Das Übergreifen des Feuers auf den Einkaufsmarkt konnte verhindert werden.

Im Einsatz waren die Löschzüge der Feuerwachen Striesen und Neustadt sowie die Freiwillige Feuerwehr Niedersedlitz.   Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Quelle: Feuerwehr Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!