Dresden feiert Stadtfest

Dresden feiert sich selbst – zum 11. mal inzwischen startet am Wochende das größte Stadtfest Ostdeutschlands. Drei Tage lang ist hier auf 5 Bühnen und insgesamt 17 Veranstaltungsflächen jede Menge los.

Interview Bettina Runge (Geschäftsführerin DMG)

Die Sportfläche am Königsufer wurde vergrößert – hier präsentieren sich die Vereine der Stadt mit vielen Aktionen zum Mitmachen, hier startet am Sonntag auch der zweite Entencup. Auf dem Altmarkt gibts eine Familienerlebniswelt, und auf dem Neumarkt wird köstlich gegessen und getrunken.
 
Insgesamt über 300 Händler sorgen fürs leibliche Wohl der Stadtfestbesucher, zum Beispiel mit einer 70 cm langen Stadtfest-Currywurst.

Auf den 5 Bühnen ist garantiert immer was los – Highlights wie Phil Bates und die Electric Light Band, Silly mit Anna Lohs, und am Sonntag Electra mit der Elblandphilharmonie.

Am Samstag läßt der Rathausmann bitten – zum Tag des offenen Rathauses ist auch tolle Ausblick vom Rathausturm kostenlos.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar