Dresden Monarchs im Freundschaftsspiel gegen Japan nicht chancenlos

Mit einem Spiel gegen den japanischen Meister Obic Seagulls feierten die Dresdner Footballer zusammen mit fast 5500 Fans ihren 20. Geburtstag. Am Ende stand es 17:29 für die Japaner. +++

Anlässlich des Jubiläums empfangen die Monarchs im Glücksgas Stadion die Obic Seagulls zum Freundschaftsspiel. Ihreszeichens mehrfacher japanischer Meister.

Obwohl die Gastgeber klar als Außenseiter galten, präsentierten sie den Zuschauern eine begeisternde Partie.

Zu Beginn des Spiels zeigten aber erst einmal die Gäste was sie zu bieten haben.

Zur Halbzeit lagen sie so deutlich in Führung.

In der Pause wurde den Fans ordentlich eingeheizt, damit diese wiederum für die 2.Hälfte noch einmal alles geben.

Und es schien geholfen zu haben. Kurz nach Wiederanpfiff gelang es den Monarchs das Ei nur wenige Zentimeter vor der Linie zu fangen. Der Touchdown war anschließend nur noch Formsache.

Die Gastgeber wurden nun zunehmend selbstbewusster und legten gleich noch einen weiteren Touchdown hinterher.

Für den Sieg reichte es zwar nicht, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

Am 2.6. empfangen die Monarchs im Glücksgas Stadion die Düsseldorf Panther. Obwohl sie in Düsseldorf erst deutlich unterlagen, gibt es für dieses Match nur eine Antwort:

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar