Dresden Monarchs sichern sich die PlayOffs

Nach einer soliden Leistung im Sportpark Höhenberg in Köln, sichern sich die Monarchs bereits 4 Spieltage vor Ende der regulären Spielsaison die Teilnahme an den PlayOffs 2013. +++

Den Cointoss konnten die Monarchs für sich entscheiden und erhielten somit als erstes den Ball. Nur nach wenigen Minuten konnten die Monarchs den ersten Drive mit einem Touchdown-Lauf über Trevar Deed und damit 6 Punkten beenden.

Bei den Cologne Falcons passte nicht alles zusammen und die Monarchs-Defense schien einfach zu stark, so dass die Kölner erst im zweiten Quarter der Partie etwas Zählbaren auf das Scoreboard bringen konnten, doch da waren die Monarchs bereits mit weiteren 4 Touchdowns und einem Fieldgoal davon gezogen. Zur Halbzeit stand es somit 7:38 für Dresden.

In der Halbzeit schien der neue Headcoach der Flacons Martin Hanselmann die  richtigen Worte an sein Team gerichtet zu haben, denn die Kölner Defense zwang die Monarchs zu einem Punt, welchen die Kölner direkt in Punkte umwandeln und zu einem Punt-Return-Touchdown tragen konnten.

Die Monarchs antworteten mit einem schönen Pass-Touchdown auf Jan Hilgendfeldt zur Zwischenstand von 15:45. Ab jetzt wurde ordentlich druchgewechselt, so dass auch die Spieler aus der zweiten Reihe ihre Leistungen präsentieren konnten. Besonders herauszuheben ist dabei Monarchs-Runnigback Paul Scambi, welcher 2 sehenswerte First Downs erkämpfte und von seinen Teamkammeraden gefeiert wurde.

Nach drei Stunden war das Spiel beendet, die Anzeigetafel zählte 22:55 Punkte für die Königlichen. 2 weiter Tabellenpunkte gehen somit nach Dresden. Das erste Etappenziel der Saison ist erreicht – die PlayOff Teilnahme ist sicher! Parallel spielten heute die New Yorker Lions aus Braunschweig, welche die Hurricanes aus Kiel mit 49:22 deklassierten und damit hinter den Monarchs nun auf den dritten Tabellenplatz rutschten. Nun gilt es nach vorn zu schauen, konzentriert zu arbeiten, um alles daran zu setzen, den aktuellen Tabellenplatz zu halten.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag, den 17.08.2013 (Beginn 14.30 Uhr) statt. Dann empfangen die Monarchs im heimischen Heinz-Steyer-Stadion die Berlin Adler.

Quelle: Dresden Monarchs