Dresden Monarchs – Verstärkung für die goldene Defensiv-Crew

Die Dresden Monarchs bauen mit zwei neuen Spielern ihre Abwehrposition weiter aus. Die Fans freuen sich auf eine spannende Footballsaison in Dresden. +++

Reichlich Talent in Sicht – Die neuen Spieler der MonarchsStephan Thäringer und Martin Schmidt verstärken die goldene Defensiv- Crew

Ein Leipzig Lion und ein Düsseldorf Panther bringen Biss in die Abwehr

Der Combine 2010 liegt hinter uns, die  Ankunft der internationalen Verstärkungen 2010 in Kürze vor uns. Nun  geht es Schlag auf Schlag. Täglich formt sich der Kader der  Königlichen ein wenig mehr. Es könnte ein gutes Football-Jahr werden,  möchte man meinen.

Denn nicht nur die Offensive rekrutierte in den  vergangenen Wochen und Monaten das eine oder andere Talent. Auch die  Defensive gewann an Biss. Zuletzt mit Verstärkungen aus den Reihen der  Düsseldorf Panther und der Leipzig Lions.Denn auch wenn Dresdens Defensive sich in der Liga keinesfalls zu  verstecken braucht, Headcoach Gary Spielbuehler und Defense-Coach  Volker Dittel freuten sich über die jüngsten Neuzugänge bei den  Dresden Monarchs enorm. „Wir gewinnen durch Martin und Stephan an  Tiefe und Qualität. Beide sind schnelle Spieler, die uns sowohl bei  den Linebackern als auch im defensiven Backfield unterstützen können.  Gerade Martin ist ein Anwärter für die Safety-Position. Neben Jared  Dumm könnte er unser zweiter Mann im tiefen Rückraum werden“, blickt  Gary Spielbuehler voraus.

Doch vorerst ordnen sich sowohl Stephan Thäringer als auch Martin  Schmidt in Reihen der Linebacker ein. Thäringer, von den Leipzig Lions  kommend, bringt mit seinen 92 Kilogramm bei 1,82 Meter Körpergröße  gute Voraussetzungen für Linebacker und Defensive Backs mit. Auch  Martin Schmidt punktet mit Kraft und Schnelligkeit. Bei einer  Körpergröße von 1,87 Meter und stattlichen 102 Kilogramm ist sowohl  die Pass- als auch die Laufverteidigung für ihn ein leichtes.
Der Kampf um die wenigen Stammplätze beginnt. Die Spannung und  Vorfreude steigt.

Quelle: Dresden Monarchs

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!