Dresden-Prohlis: Einbrecher-Duo erwischt

Ein Anwohner der Spreewalder Straße in Dresden hatte den Einbrecher entdeckt. Wenige Minuten später konnten Polizeibeamten den Tatverdächtigen (19) dingfest machen. Mehr unter www.dresden-fernsehen.de. +++

Einem aufmerksamen Anwohner der Spreewalder Straße ist es zu verdanken, dass ein Einbrecher-Duo auf frischer Tat gestellt werden konnte.

Der Mann hatte des Nächtens verdächtige Geräusche von der gegenüberliegenden Straßenseite gehört. Kurz darauf bemerkte er eine dunkel gekleidete Person, welche sich offenbar am Fenster eines Vereinsgebäudes zu schaffen machte. Der Zeuge alarmierte daraufhin umgehend die Polizei.

Wenige Minuten später waren Polizeibeamte vor Ort und konnten den Tatverdächtigen (19) dingfest machen. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Weiterhin machten die Beamten einen möglichen Komplizen (18) des Festgenommenen ausfindig. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die beiden ein Fenster des Vereinsgebäudes eingeschlagen. In das Gebäude waren sie jedoch nicht gelangt.
 
Gegen die beiden jungen Männer wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.

Quelle: Polizei Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!