Dresden-Südvorstadt: Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Am Freitagnachmittag ist es im 2. Obergeschoss eines Reihenhauses auf der Reichenbachstraße zum Brand gekommen. Im Brandraum wurde eine männliche Person tot aufgefunden. +++

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Zimmer im 2. Obergeschoss des Hauses bereits in voller Ausdehnung und eine Person wurde vermisst.

Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zur Brandwohnung schaffen und löschte den Brand durch Einsatz von zwei Trupps unter Atemschutz. Im Brandraum wurde eine männliche Person tot aufgefunden. Die Rettung der Person war der Feuerwehr aufgrund des ausgedehnten Brandes im Raum nicht mehr möglich.

Ein Übergreifen des Brandes auf die Nachbarwohnungen konnte verhindert werden.
Im Einsatz waren 2 Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Stadtteilfeuerwehr Kaitz sowie 2 Fahrzeuge des Rettungsdienstes. Weitere Untersuchungen zum Brand werden durch die Polizei geführt.

Quelle: Feuerwehr Dresden