Dresden Titans feiern Sieg und Klassenerhalt

Es ist wohl das spannendste Spiel in der Saison der Dresden für die Titans gewesen. Am Sonntag hieß es Klassenerhalt oder Abstieg der Basketballer. Bis zum Schluss mussten die 1.200 Zuschauer in der Margon Arena zittern. +++

Die ersten Viertel waren fest in den Händen der Gäste aus Konstanz. Die Elberiesen wollten einfach nicht so richtig ins Spiel starten und erst vorm Ende des dritten Viertels konnten die Titans in Führung gehen.

Doch am Ende der regulären Spielzeit stand es 75 zu 75 Punkten. Nach der ersten Verlängerung von fünf Minuten kam es wieder zu einem Gleichstand von 84 zu 84 Punkten. Die Fans der Titans mussten weiter zittern. Es war ein unglaublich dramatisches Finale für alle Beteiligten. Am Ende konnten die Dresden Titans ihren vorzeitigen Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga mit 100 zu 96 Punkten feiern.

Interview mit Thomas Krzywinski, Trainer (im Video)

Das komplette Spiel der Dresden Titans gegen die Baskets Konstanz ist am Dienstag ab 21.40 Uhr auf 8Sport dem Sportsender im digitalen Kabelnetz von Primacom zu sehen.