Dresdnen Monarchs starten in die Football-Saison 2013

Am Samstag um 14.30 Uhr beginnt für die Dresden Monarchs mit einem Pre-Season-Game gegen die Leipzig Lions die Football Saison 2013. Fans können sich ihre Jahrekarte bis Samstag noch zum Vorzugspreis von 60 Euro sichern. +++

Mit neuem alten Hauptsponsor zum ersten Spiel

An diesem Samstag ist es endlich soweit: Mit einem ersten Pre-Season-Game gegen die Leipzig Lions starten die Dresden Monarchs um 14:30 Uhr in die Football-Saison 2013. Kick-Off ist dabei im Trainingszentrum an der Bärnsdorfer Straße, wo sich Head Coach Gary Spielbuehler einen ersten Eindruck vom aktuellen Leistungsstand seiner Mannschaft verschaffen möchte, ehe er am nächsten Wochenende dann zum traditionellen Tranings-Camp bittet. „Es geht darum, dass sich die Jungs nach dem harten Wintertraining den letzten Rost abschütteln und sich nun langsam wieder ans Spiel mit dem Ball gewöhnen.“

Mit den Leipzig Lions hat Spielbuehler für seine Schützlinge zum Auftakt zwar einen Gegner ausgesucht, der zwei Spielklassen tiefer in der Regionalliga unterwegs ist, dafür aber schon zwei Wochen Vorsprung hat. Am vergangenen Sonntag absolvierte der Vorjahresdritte der Regionalliga Ost bereits seinen ersten Test in Rostock (GFL 2), wo sich die Lions überraschend mit 22:17 durchsetzten. Dabei zeigte vor allem die Leipziger Defense, dass sie durch einige Rückkehrer in der Offseason gut verstärkt wurde.

Unter anderem wechselte mit Linebacker Nico Klöpper auch ein letztjähriger Monarch zurück in die Messestadt. Folglich wartet auf den 27-Jährigen am Samstag ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern, mit denen er so manche Erinnerungen an sein Gastspiel in Dresden teilt: „Das Jahr in Dresden war eine großartige Erfahrung. Neben dem International Bowl gegen die Obic Seagulls vor fast 7000 Leuten, war es auch die bisher beste Saison für die Monarchs. Leider kamen wir nicht über das Halbfinale hinaus.“

Während Klöpper den Monarchs in diesem Jahr auf dem Feld nicht mehr zur Verfügung steht, können die „Königlichen“ abseits des Rasens auf einen wichtigen Partner weiter fest bauen. So verlängerte unter der Woche die SAXOPRINT GmbH ihr Engagement als Hauptsponsor bei Monarchs und wird somit auch in der Saison 2013 den Helm der Goldenen mit ihrem Logo zieren. Jörg Dreßler, Geschäftsführer der Dresden Monarchs, zeigte sich sehr erfreut über die weitere Zusammenarbeit. „Wir sind sehr Stolz auch weiterhin Saxoprint an unserer Seite zu wissen, denn nur mit solch großartiger Unterstützung in unserem Umfeld, können wir auch auf dem Rasen glänzen.“

HINWEIS: Zum Spiel am Samstag können sich die Fans der Monarchs ihre Jahreskarte noch zum Vorzugspreis von 60€ (Vollzahler) sichern und dabei drei Spiele sparen.

Quelle: Dresden Monarchs