Dresdner “glücksgas stadion“ wird nun auch zum Golfplatz

Die Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei will Golf-Turniere im glücksgas stadion als weitere Möglichkeit der sportlichen Betätigung veranstalten. +++

Die Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei hat sich von etwas begeistern lassen, das es zuvor noch nie gab: Die schwarz-weißen Fußbälle, die gewöhnlich über den Rasen des glücksgas stadions rollen, werden einen Tag lang gegen kleine Golfbälle eingetauscht.

Nach neuesten Plänen sind Golf-Turniere ab sofort eine weitere Möglichkeit, sich im glücksgas stadion sportlich zu betätigen.

Nun bestätigt die Betreibergesellschaft des Stadions offiziell, dass am 6. Oktober 2011 das erste Golf-Turnier auf dem Gelände des Dresdner Fußballstadions durchgeführt wird.

„Was da geplant ist, wird sicher großartig! Da hat tatsächlich mal jemand eine Idee, auf die bisher noch niemand gekommen ist. Diesen Einfall in die Realität umzusetzen, kostet viel Arbeit, wird aber auch mindestens genauso viel Spaß machen“, verrät Karsten Lehmann, Geschäftsführer der Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei, schmunzelnd schon mal vorab.

„Ab sofort bieten Golf-Turniere eine weitere Möglichkeit, sich im glücksgas stadion sportlich zu betätigen“, weiß Hans-Jörg Otto, Leiter des Stadionbetriebs zu berichten. Die besagten Turniere fungieren als hochwertige Netzwerkveranstaltungen. Seit 2007 werden sie in unterschiedlichen Locations für eine vielfältig gemischte Zielgruppe von Vertretern aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik und Presse veranstaltet. Die Atmosphäre bei diesen Unternehmertreffen ist stets locker und freundschaftlich, eine hervorragende Voraussetzung für aktives Netzwerken.

Am 6. Oktober 2011 wird das erste Golf-Turnier auf dem Gelände des Dresdner Fußballstadions stattfinden.

Quelle: Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!