Dresdner Museumsnacht findet am 24. Juli statt

Dresden - Am 24. Juli findet die diesjährige Dresdner Museumsnacht statt. 

Am 24. Juli findet die diesjährige Dresdner Museumsnacht statt. Die Öffnungszeiten sind von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Insgesamt können 36 Museen in der Museumsnacht besucht werden.
Dresdens Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch sagt dazu, die Museumslandschaft Dresdens sei vielfältig und wartet mit spannenden Häusern der Kunst, Technik und Geschichte auf. Nun kann nach Monaten des Verzichts und der Schließungen endlich wieder die Vielfalt des kulturellen Lebens genossen werden.
Aufgrund der pandemischen Lage wird die Museumsnacht allerdings nicht ohne Hygieneregeln stattfinden. Für eine Einsicht in die Programmplanung empfiehlt es sich, die Website museumsnacht.dresden.de stetig zu besuchen. Die Tickets können übrigens auch für den gesamten Verbundraum des VVO von 14:00 Uhr bis 04:00 des Folgetages benutzt werden.

© Leipzig Fernsehen