Dresdner Pop-Art-Künstler veröffentlicht eigenen Kalender

Der Dresdner Künstler Lars Peter Krause bringt für das Jahr 2012 einen Kalender mit seinen beliebtesten Motive heraus. Bekannt ist er für seine Plakate, die er schon für Bands wie Greenday, Pearl Jam oder die Beatsteaks entworfen hat. +++

Die Plakate des Künstlers Lars Peter Krause sind schon seit Jahren begehrte Sammlerstücke.
So begehrt, dass sie zum Teil noch vor den Konzerten von den Litfasssäulen gestohlen werden.

Mit Unterstützung einer Dresdner Druckerei wird derzeit ein Kalender mit Motiven des Künstlers gedruckt. Beim Druck kommt ein modernes Verfahren zur Anwendung. Dies gestaltet sich als ganz besondere Herausforderung, da die Plakate sonst per Siebdruckverfahren hergestellt werden.

Mit 13 Pop-Art Postern birgt der Kalender einen kleinen Schatz für alle Fans der aufwendig gestalteten Kostbarkeiten. 

Im Interview  Lars P. Krause, Künstler, im Video

Insgesamt steht nur eine limitierte Auflage von 1000 Stück für den Verkauf bereit. Erhalten kann man den Kalender im regionalen Buchhandel, im Internet, sowie direkt bei Druckerei und Künstler.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar