Dresdner Rennrodler suchen sportbegeisterte Kinder

Rennrodelverein sucht sportbegeisterte Kinder der ersten bis dritten Klassen, die den Sport einmal ausprobieren möchten. (Vielen Dank für die Nachricht an F. Wolf aus Dresden.) +++

Zuschauernachricht von Fabian Wolf:

Kaum jemandem in Dresden ist bewusst, dass es auch den hier ansässigen Rennrodelverein gibt, der dem PSV Dresden e.V. angegliedert ist. Allerdings kann der Verein auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Der Deutsche Meister in der Altersklasse Jugend C beispielsweise kommt aus Dresden und heißt Benjamin Gabber. Auch die Zwillingsschwestern Josephine und Johann Meitzner waren nicht weniger erfolgreich. Sie belegten bei der Deutschen Meisterschaft die Plätze 5 bzw. 8.

Der Winter ist kaum vorbei, da starten die Dresdner Rennrodler schon wieder in die Vorbereitungen für die im Herbst beginnende neue Saison. Auch im Sommer besteht auf den Rodelbahnen Deutschlands, zu denen auch die in Altenberg gehört, die Möglichkeit das Rodeln zu trainieren. Natürlich werden in diesem Zeitraum auch andere wichtige Grundlagen im athletischen Bereich gelegt. Somit können wir allen Sportlern ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm bieten.

Wir suchen auf diesem Wege neue und sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler der ersten bis dritten Klassen, die diesen Sport gern einmal ausprobieren möchten. Dazu bieten wir euch die einmalige Möglichkeit am Sonntag, dem 22.05.2011 auf der Rodelbahn in Zwickau erste Erfahrungen zu sammeln und euer Talent unter Beweis zu stellen. Das Proberodeltraining wird zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr stattfinden. Wir laden dazu alle Eltern und Sportler recht herzlich ein.

Genauere Informationen sowie die Anmeldung ist im Internet unter www.rennrodeln-dresden.de. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Rennrodeln in Dresden. Wir freuen uns über eure Teilnahme.

Sollte eine Teilnahme nicht möglich sein, so muss keiner traurig sein. Die nächste Möglichkeit des Proberodelns besteht am Sonntag, dem 26.06.2011 auf der Rennschlitten- und Bobbahn in Altenberg statt.