Dresdner Stadtplan wurde aktualisiert

Ab Donnerstag hängen in den Informationsvitrinen der Landeshauptstadt neue Stadtpläne. Der Gesamtstadtplan von Dresden wurde überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.

In enger Zusammenarbeit zwischen der Landeshauptstadt Dresden und der Stadtmöblierungsfirma JCDecaux ist jetzt der Gesamtstadtplan überarbeitet worden.

Ab 12. Februar wird der Plan, der ein erstes Orientieren im Stadtgebiet ermöglicht, in 26 der insgesamt 43 Informationsvitrinen zu sehen sein, zum Beispiel an der Teplitzer Straße, der Bautzner Straße, der Hansastraße und der Hamburger Straße.

Neben der Darstellung des Hauptverkehrsnetzes kann sich der Dresdenbesucher über die Standorte von Sehenswürdigkeiten und Museen, Veranstaltungsorten, öffentlichen Einrichtungen sowie Sport- und Freizeiteinrichtungen informieren.

Auch die Park- und Ride – Parkplätze sowie die Busparkplätze sind Bestandteil des Planes. Der Tausch gegen die neuen Stadtpläne beginnt am 12. Februar ab 10 Uhr.

  ++ Tolle Schnäppchen finden Sie unter den DRESDEN FERNSEHEN Versteigerungen.