Dresdner Trampeltierdame Martha feiert 30. Geburtstag

Vor 30 Jahren erblickte Trampeltier-Weibchen Martha im Dresdner Zoo das Licht der Welt. Das muss gebührend gefeiert werden. Mit einer Torte aus Möhren- und Rübenstückchen wurde Martha überrascht. +++

„Happy Birthday to you“, heißt es für Trampeltierdame Martha im Dresdner Zoo.  Anlässlich ihres 30. Geburtstags haben sich ihre Pfleger etwas ganz Extravagantes einfallen lassen. Eine leckere Torte aus Möhren- und Rübenstückchen und einem Extra von Knäckebrot.

Denn als Kamel 30 Jahre auf den 2 Höckern zu haben ist schon etwas Besonderes.

Interview mit Silvio Kuhnerdt, Tierpfleger

1985 wurde Martha im Dresdner Zoo geboren. Seitdem hat sie insgesamt 11 Jungtiere geboren. Das verdiente Geburtstagsgeschenk scheint Martha´s Geschmack zu treffen. Und was gibt es Schöneres als seine Geburtstagstorte mit den eigenen Töchtern zu teilen.

 

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar