Dresdner Volleyballerinnen bereiten sich auf die Play-Offs vor

Nach einer erfolgreichen Saison, steckt die Volleyballmannschaft des DSC in den Vorbereitungen für die Play-Offs. Auch in diesem Jahr soll der Titel der Deutschen Meisterschaft verteidigt werden.+++

Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC bereiten sich auf die Play-Offs vor. Nach einer mehr als erfolgreichen Saison mit einer fast durchgängigen Siegesreihe, sollen die nächsten drei Wochen zur Regeneration und für Krafttraining genutzt werden.

Nach vier Siegen aus acht Championsleaguespielen hat der DSC auch international gezeigt, was er kann. Zum Sieg hat es leider noch nicht gereicht. Umso motivierter gehen die Volleyballerinnen nun der Verteidigung des Deutschen Meistertitels entgegen.

Interview: Alexander Waigl, Trainer DSC Volleyball

Der Dresdner Volleyball gewinnt immer mehr Aufmerksamkeit, so der Trainer. Den Spielerinnen, die unter anderem aus den USA oder der Slowakei stammen, ist das bewusst. Identifikation mit dem Verein sei das Erfolgsrezept.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar