Dresdnerin feiert 100. Geburtstag

Dresden - Ein Tag mit Seltenheitswert. Nicht nur da es der 22.02.2020 ist. Für Johanna Flügel ist es der 100. Geburtstag. Diesen feierte sie zusammen mit Familie und Freunden im Restaurant Homage am Wasaplatz in Dresden. Während ihr bereits am Vormittag der Bundespräsident per Karte gratulierte, lies es sich die Stadt Dresden nicht nehmen, der rüstigen Dame selbst zu gratulieren.

100 Jahre? - so alt fühlt sich Johanna Flügel noch lange nicht. Doch was ist das Geheimnis ihres langen und gesunden Lebens? Der 2. Weltkrieg, die Gründung und der Untergang der DDR, das alles hat Johanna Flügel miterlebt. Neben ihren Kindern und Enkeln, waren zu ihrem besonderen Tag auch einige Ur-Enkel und Ur-Ur-Enkel da. Eine Ur-Enkelin hatte sogar ihren 6. Geburtstag und konnte sich über ein Geschenk ihrer Ur-Oma freuen. Johanna Flügel hat derweil hohe Ziele und möchte noch mindestens 105 Jahre alt werden. Darauf stießen alle mit ihr gemeinsam an. Doch wer es nicht von ihr oder einem anderen Gast erfahren hat, runzelt nur die Stirn, denn die rüstige Dame ist fit wie ein Turnschuh.

© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen