DSC Volleyballerinnen feiern 11. Saisonsieg

Nach dem Pflichtsieg in der Bundesliga geht es für die Dresdner Volleyballerinnen nun zum Europacup-Rückspiel nach Istres. +++

Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC haben am Wochenende einen Pflichtsieg gegen das Allgäu Team Sonthofen errungen. In der Margon Arena kamen sie zu einem überzeugenden 3:0. Nachdem die Damen den ersten Satz mit 25: 19 souverän für sich entscheiden konnten, wurde es im zweiten richtig eng. Die Allgäuerinnen hatten mehrere Satzbälle, die allerdings alle abgewehrt werden konnten.

Mit der Unterstützung der 1200 Fans schafften die Dresdnerinnen aber noch ein 28:26. Der dritte Satz war dann nur noch Formsache. Mit dem dritten Matchball sorgten die Volleyballerinnen für die frühzeitige Entschiedung und den elften Saisonsieg.

O-Ton Friederike Thieme
 
Für den Einzug in die Endrunde des Europapokals genügt den DSC-Frauen am Mittwoch in Istres ein Satzgewinn.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!