„Duschen für Duschen“ – BSG Chemie unterstützen

Leipzig - Duschen und damit lokale Vereine unterstützen? Das geht. Denn die Lukas Podolski Stiftung, "Straßenkicker" und der Drogeriemarkt "DM" haben eine gemeiname Aktion gestartet. "Duschen für Duschen" heißt sie.

Gebrochene Fliesen, Schimmel und defekte Duschen. Viele Sanitäranlagen lokaler Vereine sind sanierungsbedürftig. Nicht immer können die Vereine die Sanierung aus eigener Tasche bezahlen. Auch die Duschen des BSG Chemie Leipzig sind sanierungsbedürftig. Deshalb hat die Stadt Leipzig dort Duschcontainer gestellt, die aber auch nicht mehr ausreichen.Mit dem Kauf jedes einzelnen Dusch- oder Deo-Produkts von "Straßenkicker" geht ein Teilbetrag an die Lukas Podolski Stiftung für Sport und Bildung.

© Leipzig Fernsehen

Je mehr also mit den Produkten geduscht wird, desto mehr Unterstützung erhalten die fünf Vereine mit den meisten Stimmen. Für Chemie und alle andere Teilnehmer kann noch bis zum 31. Mai hier abgestimmt werden.