DWT vor Zukunftsentscheidung

Der Dresdner Stadtrat entscheidet heute über die Zukunft der Dresden Werbung und Tourismus GmbH.Die Stadt will die angeschlagenen DWT in eine Marketinggesellschaft umgewandeln Da gehen die Meinungen allerdings weit auseinander.

Abwicklung- Weiterführung- Insolvenz.
Die Fraktionen haben völlig unterschiedliche Vorstellungen, wie es weitergehen soll. Die CDU, die FDP und die Linksfraktion PDS favorisieren eine Abwicklung der DWT und die Neugründung einer Marketing Firma.
Die Grünen, die Linke und die SPD wollen das Unternehmen weiterführen- und noch einmal Geld in die Hand nehmen, um eine Insolvenz zu verhindern.
Für die Bürgerfraktion dagegen ist eine Insolvenz die einzige Möglichkeit, sauber aus der Situation herauszu kommen. Wie die Entscheidung ausfällt ist im Vorfeld völlig unklar. Denn in fast allen Fraktionen fehlen wegen der Herbstferien einige Räte. Und so wird es heute auf jede Stimme ankommen.

++

Mehr dazu erfahren Sie in der Drehscheibe Dresden, stündlich ab 18 Uhr auf DRESDEN FERNSEHEN.