Dynamo Dresden verlängert mit Torhüter Patrick Wiegers

Patrick Wiegers bleibt für zwei weitere Jahre bei Dynamo Dresden. Der neue Kontrakt mit dem 24-jährigen Torhüter läuft bis 30. Juni 2017 und hat Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga. +++

„Patrick ist in dieser Saison erst spät zu uns gestoßen. Er hat sich vom ersten Tag an reingekniet und zu jeder Zeit voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Als Patrick gebraucht wurde, hat er der Mannschaft sofort weitergeholfen“, erklärte Dynamos Geschäftsführer Sport Ralf Minge „Vom Konkurrenzkampf unserer Torhüter profitiert die gesamte Mannschaft. Wir sind froh, dass wir mit Patrick für zwei weitere Jahre verlängern konnten und er übers Saisonende hinaus ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft bleiben wird. Seine Vertragsverlängerung ist auch ein positives Signal für die Planungen der kommenden Saison.“

„Ich freue mich sehr über die Verlängerung meines Vertrages. E s ist eine absolute Überzeugungstat, denn dieser Verein ist etwas Besonderes. Ich fühle mich hier in Dresden sehr wohl und bin von unserem Projekt auch über den Sommer dieses Jahres hinaus zu 100 Prozent überzeugt“, erklärte Patrick Wiegers nach seiner Ver tragsunterschrift. „Ich werde mich weiterhin komplett in den Dienst der Mannschaft stellen, will meinen Teil zum Erfolg beitragen und hoffe, dass wir die laufende Saison so gut wie möglich beenden.“

Quelle: SG Dynamo Dresden