Dynamo-Kalender 2015 ab sofort erhältlich

Den Kalender gibt es für 19,53 Euro solange der Vorrat reicht in Fanshop, Dynamo-Onlineshop sowie bei den Fanshop-Verkaufsständen in der Altmarkt-Galerie Dresden, Am Elbepark und auf der Prager Straße in Dresden. +++

Seit Mittwoch, dem 10. Dezember, ist der Dynamo-Kalender für das neue Jahr erhältlich. Entstanden ist der Kalender in Zusammenarbeit mit dem Künstler Torsten Sämann. Der Wegweiser durch ein dynamisches Jahr 2015 erscheint im A2-Format und vereinigt besondere handwerkliche Qualitäten in sich: Aus Foto-Vorlagen wurden in aufwändiger Handarbeit Ausschnitte in eine Radierung umgesetzt und wieder in das Bild eingefügt. Dafür wurde eine Tiefdruck-Technik verwendet, die bis in die Zeit von Albrecht Dürer zurückreicht. Die Motive für den Kalender wurden mittels einer 80 Jahre alten Druckmaschine auf Büttenpapier gedruckt, gelbe und weinrote Farbgebungen wurden durch manuelles Nach-Colorieren hinzugefügt.

Quelle Dynamo Dresden

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar