Dynamo: Neue Jubiläums-Bälle bei McDonald’s eingetroffen

Zum 60-jährigen Bestehen der SG Dynamo Dresden gibt es in 17 McDonald’s Restaurants in Dresden und sieben weiteren sächsischen Städten Jubiläumsbälle der SG Dynamo Dresden. Die ersten Bälle waren innerhalb weniger Tage ausverkauft. +++

Zum 60-jährigen Bestehen der SG Dynamo Dresden gibt es in 17 McDonald’s-Restaurants in Dresden und sieben anderen sächsischen Städten den Jubiläums-Ball der SG Dynamo Dresden. Wie auch das Jubiläumstrikot trägt das schwarz-gelbe „Leder“ das Jubiläumslogo der SGD und die markante Dresden-Silhouette, die auch auf der großen Blockfahne vom „K-Block“ zu sehen ist. Über der Silhouette ist der Schriftzug „Seit 60 Jahren im Herzen vereint.“ aufgebracht. Damit wird der Ball zu einem echten Dynamo-Unikat und einer besonderen Erinnerung an das Jubiläumsjahr der Sportgemeinschaft. Der Erlös aus diesem gemeinschaftlichen Projekt von Dynamo Dresden und McDonald’s kommt ausschließlich dem Verein und gemeinnützigen Zwecken zugute. Die Restaurantkette stellte sich gern als Vertriebspartner zur Verfügung und verzichtet vollständig auf eigene Einnahmen. Im Verein wird das Geld mit der Nachwuchs- und der Fanarbeit Verwendung für zwei wichtige Säulen finden. Ein Teil der Erlöse wird außerdem dem Kinderhaus des Vereins „Arche“ in Meißen zur Verfügung gestellt, der Kindern aus sozial benachteiligten Familien bessere Entwicklungsmöglichkeiten bieten möchte. „Wir wissen natürlich, dass viele unserer Gäste nicht nur McDonald´s, sondern auch von Herzen Dynamo-Fans sind. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir die Möglichkeit haben, diesen Jubiläums-Ball exklusiv in unseren Restaurants zu verkaufen“, sagt Willy Dany, Franchisenehmer der am Verkauf beteiligten McDonald´s-Restaurants, über die Zusammenarbeit mit Dynamo Dresden anlässlich des Vereinsjubiläums. „Sehr glücklich bin ich auch darüber, dass wir gemeinsam mit dem Verein entschieden haben, einen Teil des Erlöses aus dieser Verkaufsaktion für das Kinderhaus des Arche e.V. in Meißen zu spenden und somit ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt, zu unterstützen.“

Die ersten Bälle waren in allen 17 teilnehmenden Restaurants innerhalb weniger Tage ausverkauft. Doch am Dienstag haben alle Filialen nochmal Nachschub bekommen.

In folgenden Dresdner McDonald’s-Restaurants könnt ihr euren Jubiläums-Ball bekommen:

–  Prager Straße
–  Hansastraße
–  Wilsdruffer Straße
–  Altmarkt-Galerie
–  Gompitzer Höhe
–  Loschwitzer Straße
–  Michaelisstraße
–  An der Prießnitzaue
–  Elbepark

Außerdem gibt’s das Sammlerstück in den McDonald’s-Restaurants:

–  Bannewitz: Boderitzer Straße
–  Bautzen: Kornmarkt-Center und Kreckwitzer Straße
–  Görlitz: Am Hopfenfeld
–  Freiberg: Häuersteig
–  Thiendorf: Am Fiebig
–  Pirna: Dresdner Straße
–  Meißen: Fabrikstraße

Insgesamt gehen 10.000 Jubiläums-Bälle in den Verkauf. Der Stückpreis beträgt 8,99 Euro. Die Aktion läuft, solange der Vorrat reicht!

Quelle: SG Dynamo Dresden e.V.