Dynamo verpflichtet Idir Ouali

Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstagabend den achten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. In Dresden unterschrieb Idir Ouali einen Kontrakt bis 30.6.2014. +++

Der Franko-Algerier, der im nordfranzösischen Roubaix geboren wurde, spielte zuletzt für den französischen Zweitligisten AC Le Mans, wo sein Vertrag in diesem Sommer auslief. Ouali schaffte im belgischen Mouscroun in direkter Nachbarschaft seiner Heimatstadt den Sprung in den Profifußball. Von 2007 bis 2010 spielte er in der 1. belgischen Liga für Excelsior und erzielte in dieser Zeit in 60 Einsätzen 12 Tore. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war er dann für Le Mans aktiv, erst in der Ligue 1 (10 Einsätze, 1 Tor), nach dem Abstieg in der Ligue 2 (54 Einsätze, 10 Tore). Ouali ist 24 Jahre alt, Linksfuß und im Offensivbereich variabel einsetzbar. Bei Dynamo wird er in der kommenden Saison mit der Rückennummer 7 auflaufen.

Quelle: SG Dynamo Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!