Dynamos zweite Mannschaft startet in die Saison-Vorbereitung

Am Montagabend trainiert der neue Trainer Thomas Köhler erstmals mit seiner Mannschaft für die kommenden Oberliga-Saison, die am erste Wochenende 7./8. August startet. Alle weiteren Vorbereitungstermine lesen Sie unter dresden-fernsehen.de +++

Um 17 Uhr wird heute der neue Trainer Thomas Köhler seine Mannschaft auf der Anlage der SG Weißig
(Heinrich-Lange-Straße) begrüßen – auch die U23 der Schwarz-Gelben muss ja wegen der FIFA U20-Weltmeisterschaft der Frauen im Juli die Kabinen im Rudolf-Harbig-Stadion räumen. Die in den Seniorenbereich aufrückenden A-Jugendspieler dürfen noch bis 6. Juli ausspannen, nachdem sie bis weit in den Juni hinein um den Bundesliga-Aufstieg kämpften. Bis zum Punktspielstart am 7./8. August muss sich das Überraschungsteam der vergangenen Saison, das letztlich Fünfter der NOFV-Oberliga Süd wurde, auf hartes Training und konzentriertes Einstudieren von Taktik und Spielzügen einstellen.

Täglich am späten Nachmittag steht eine Einheit auf dem Programm, Fitness-Trainer Dietmar Jarosch wird mit Sprinttests und Kraftkreisen regelmäßig für spezielle Reize sorgen.

Thomas Köhler wird mit seinem Team in dieser Zeit mindestens vier Testspiele und ein Blitzturnier absolvieren. Am Samstag, 10.7.2010, wartet mit Gelb-Weiß Görlitz (Landesliga) die erste Herausforderung, die Generalprobe für den Saisonauftakt wird das Spiel gegen die U23 von Energie Cottbus (Regionalliga Nord) am Samstag, 31.7.2010, sein. Am Samstag, 24.7.2010, startet die Zweite beim Blitzturnier „Lausitzcup“. In Niesky misst sie sich an diesem Tag in der Vorrunde mit Gelb-Weiß Görlitz, Slovan Liberec B und Rot-Weiß Bad Muskau (Bezirksliga). Werden diese Spiele erfolgreich gestaltet, stehen am Sonntag, 25.7.2010 noch das kleine oder das große Finale auf dem Plan.

Auch ein Trainingslager ist für die zweite Mannschaft eingeplant: Vom 15. bis 18. Juli zieht Thomas Köhler seine Spieler im Sportzentrum Kienbaum bei Berlin zusammen. Am 17. Juli wird dort auch ein Testspiel gegen Germania Schöneiche (NOFV-Oberliga Nord) stattfinden.

Die Vorbereitung der 2. Mannschaft im Überblick (Änderungen vorbehalten):
 
28.6., 17.00 Uhr: Trainingsauftakt
10.7., 14.00 Uhr: Gelb-Weiß Görlitz – Dynamo Dresden II
14.7., 19.00 Uhr: Bischofswerdaer FV – Dynamo Dresden II
15.7. – 18.7.: Trainingslager in Kienbaum
17.7., 16.00 Uhr: Germania Schöneiche – Dynamo Dresden II (in Kienbaum)
24.7., 9.30 Uhr: Gelb-Weiß Görlitz – Dynamo Dresden II (Lausitzcup/Niesky)
24.7., 13.00 Uhr: Slovan Liberec B – Dynamo Dresden II (Lausitzcup/Niesky)
24.7., 17.10 Uhr: RW Bad Muskau – Dynamo Dresden II (Lausitzcup/Niesky)
31.7.,14.00 Uhr: Energie Cottbus U23 – Dynamo Dresden II (in Großthiemig)
7./8.8: 1. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Quelle: SG Dynamo Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!