Ehemalige Frauenfußball-Nationalspielerin in Dresdner Schulen

Britta Carlson besucht Dresdner Vereine und Schulen. In welcher Einrichtung sie heute war, erfahren Sie hier unter www.dresden-fernsehen.de +++

Die Turnhalle der 89. Grundschule Dresden platze förmlich aus den Nähten. Von über 200 Kindern wurde die Ex-Nationalspielerin und WM Botschafterin Britta Carlson empfangen, um sich den Fragen der Schüler zu stellen und sie mit dem Fußballfieber anzustecken. 

Umfrage unter den Schüler/innen

Statistisch gesehen gibt es auch in Dresden mehr Jungs-und Männerfußballmannschaften, als Mädchen-und Frauenfußballmannschaften, doch das soll sich ändern. 

Interview mit Britta Carlson, WM-Botschafterin

Die Kinder an der 89.Grundschule, Jungen, als auch Mädchen, sind vom Fußballfieber schon erfasst.

Umfrage unter den Schüler/innen

Bis nächsten Mittwoch sind Britta Carlson und das DFB-Maskottchen Paule noch in Dresdner Schulen und Vereinen unterwegs.
++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!