Ehemaliger Kinderstar und Comedy Duo begeistern Chemnitzer

Chemnitz- Am Dienstag wurde die Kinoetage der „Galerie Roter Turm“ zur großen Showbühne.

Erst gab „Heintje“ seine aktuellen Songs zum besten, danach alberten „Elsterglanz“ in der „Thalia“-Buchhandlung. Ab 15 Uhr stellte Hendrik Nikolaas Theodor „Hein“ Simons sein aktuelles Album „Heintje und ich – Weihnachten“ vor.

Den Song seines Lebens hatte der Niederländer vor vielen Jahren mit „Mama“.

Nach einem Kurzauftritt gab es dann Autogramme.

Ab 17 Uhr war das Comedy Duo Gilbert Rödiger und Sven Wittek in der „Thalia“-Buchhandlung.

Die beiden, besser bekannt als das Comedy-Duo „Elsterglanz“, präsentierten unter anderem ihren Kalender für 2019.

Seit 2006 touren die beiden Männer durch Deutschland und feierten große Erfolge in TV-Shows und eigenen Kinofilmen.