Ehrenfriedersdorf: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ein 19-jähriger Motorradfahrer befuhr mit seiner Honda am Mittwoch, gegen 11.35 Uhr, die Greifensteinstraße in Richtung Ehrenfriedersdorf.

Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand überholte er ausgangs einer Rechtskurve einen Mercedes-Kleintransporter und geriet dabei zu weit auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden Multicar.

Der 19-Jährige erlitt bei der Kollision schwerste Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Der Multicar-Fahrer wurde schwer verletzt, sein Beifahrer und der Kleintransporter-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nichts bekannt. Die Greifensteinstraße ist derzeit voll gesperrt.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar