Ehrung für Chemnitzer Sportler

Chemnitz – Am Samstag wird in Chemnitz zum 20. Mal der „Sport Chemmy“ verliehen.

Damit werden Chemnitzer Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Die unter anderem von den Weltmeistern Thomas Schönlebe, Michael Hübner und Jens Carlowitz ins Leben gerufene Auszeichnung wird in mehreren Kategorien vergeben:

Sportler und Sportlerin des Jahres, Mannschaft des Jahres, Nachwuchssportler des Jahres und ein Chemmy für das Lebenswerk. Daneben gibt es einen Publikumspreis, bei dem die Leser der Freien Presse ihren „Sportler des Herzens“ wählen können.

Auch in diesem Jahr werden zum Chemnitzer Großereignis wieder zahlreiche Vertreter der Chemnitzer Sportvereine als auch Sportlerinnen und Sportler sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft zu Gast sein.

Einen ausführlichen Bericht zur Preisverleihung sehen Sie am Montag bei Chemnitz Fernsehen.