Ehrung für Polizeipräsident

Chemnitz/Prag- Polizeipräsident Uwe Reißmann ist mit Ehrenmedaille der Tschechischen Polizei ausgezeichnet worden.

Eine besondere Auszeichnung wurde Polizeipräsident Uwe Reißmann am 6. Juni 2018 zuteil. Der Präsident der Tschechischen Polizei Tomáš Tuhý verlieh ihm in Prag die Ehrenmedaille der Polizei der Tschechischen Republik. Uwe Reißmann erhielt damit die höchste Auszeichnung der Tschechischen Polizei, welche diese an Sicherheitspartner verleihen kann.

Mit der Ehrung würdigte Tuhý das langjährige und herausragende Engagement des Chemnitzer Polizeipräsidenten zum Aufbau und zur Intensivierung der Zusammenarbeit der sächsischen Polizei mit der tschechischen Polizei. Insbesondere als Leiter der Polizeidirektion Chemnitz brachte Polizeipräsident Uwe Reißmann die gemeinsame Zusammenarbeit auf allen Ebenen voran.

Während seiner Amtszeit wurden vielfältige Projekte gemeinsam mit verschiedenen tschechischen Dienststellen im Rahmen des Programms der Europäischen Union zur Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit verwirklicht.