Ein Fest für Kinder

Der Chemnitzer Verein zur Beruflichen Förderung und Ausbildung hat am Mittwoch ein Kinderfest für Flüchtlingsfamilien veranstaltet.

Mit dem Tag soll gerade für die Kinder etwas Abwechslung zum Leben im Asylbewerberheim gebracht werden.

Besonders Clown Fridolin sorgte mit seinen Luftballonfiguren für gute Stimmung.

Interview: Yvonne Kilian, Pädagogische Leiterin BVFA

Neben den vorbereiteten Mal- und Bastelangeboten gab es auch die ein oder andere Kleinigkeit für die Kinder.

Die Bälle, Kuscheltiere und Spielsachen wurden dabei von den Mitarbeitern des Vereins gespendet.

Das Fest wurde aber auch genutzt, um die erwachsenen Asylbewerber auf einen geplanten Deutschkurs aufmerksam zu machen.

Interview: Yvonne Kilian, Pädagogische Leiterin BVFA

Die Resonanz dafür ist bisher vielversprechend.