Ein Hauch von Disney in der Messestadt

Don Rosa war zu Gast in Leipzig. Der Dagobert Duck-Zeichner machte auf seiner Comic-Laden-Tour Halt in der Karl-Liebknecht-Straße.

Am Donnerstag kamen große und kleine Fans der Entenhausener Familie zur Zeichen-und Signierstunde in die Comic Combo. Wartezeiten von mehreren Stunden waren dabei keine Seltenheit. Dafür wurden sie aber mit einer ganz persönlichen und individuellen Zeichnung belohnt.

Interview: Junger Comicfan

Immer an seiner Seite ist Don Rosa s langjähriger Freund Stefan Brenner. Kennengelernt haben sich die Comicbegeisterten vor 15 Jahren in Erlangen, dies ist nun bereits die vierte gemeinsame Deutschlandtour.

Interview: Stefan Brenner, Tourorganisator

Gezeichnet wurde noch bis 20 Uhr. Danach gab es leider nur noch Autogramme und die letzten fünf Leute aus der Warteschlange, mussten ohne Bild nach Hause gehen.