Anzeige Ein Starkoch bei Grundschülern – So geht gesunde Ernährung

Leipzig – Sich gesund ernähren ist gar nicht so leicht. Damit auch die Jüngsten das schon früh lernen, engagiert sich die irischen Buttermarke Kerrygold deutschlandweit an Schulen, um Kindern das richtige Know-How beizubringen. Neben Kerrygold war am Montag auch der irische Starkoch Shane McMahon in der 31. Grundschule in Probstheida zu Gast, um gemeinsam mit 30 Kindern leckere und vor allem gesunde Pausenbrote zuzubereiten.
Ob Ei, Paprika, Gurken oder einfach nur Salat: Jeder konnte seine Schnittchen belegen, wie er wollte. Gesunde Ernährung war bei den Kids aber nichts Neues.
Der Aktionstag ist Teil der Initiative „Gesundes Pausenbrot“ von Kerrygold. Damit möchte man Kinder für gesunde Ernährung begeistern und ihnen das wichtige Thema näher bringen.
Die selbstgemachten Brote konnten die Schüler natürlich am Ende mit nach Hause nehmen. Und vielleicht überlegen sie beim nächsten Mal zweimal, ob sie wirklich den ungesünderen Brotbelag wählen.