Einbruch in zwei PKW

Ein auf der Glösaer Straße in Ebersdorf geparkter PKW Seat wurde in der Nacht vom Freitag auf den Samstag das Ziel eines noch unbekannten Diebes.

Dieser hatte im Schutze der Dunkelheit das Fenster der Beifahrertür des Fahrzeuges eingeschlagen und aus dem Innenraum eine auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse entwendet.
Der dadurch entstandene Stehl- und Sachschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt.

In der gleichen Nacht brachen Unbekannte in einen auf der Lichtenwalder Straße parkender PKW ein. Bei dem Ford wurde die hintere Dreieckscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und in der weiteren Folge zwei im Auto abgelegte Jacken und ein Messgerät entwendet.
Nach Angaben der Polizei beträgt der dadurch verursachte Sachschaden am Ford etwa 300 Euro, der Wert der gestohlenen Gegenstände beziffert sich auf 420 Euro.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar