Einsatz für saubere Dresdner Elbwiesen

Das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft der Landeshauptstadt Dresden ruft am 23. März von 9 bis 12 Uhr zum 18. Mal zur traditionellen Elbwiesenreinigung auf. +++

Der erste Bürgermeister Dirk Hilbert lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich wieder gemeinsam für eine saubere und schöne Stadt einzusetzen: „Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer und freue mich, dass uns bereits viele Partner ihre Unterstützung bei der Umsetzung zugesagt haben.“ Auch das neue Plakatmotiv „Auf zur Elbwiesenreinigung“ wirbt witzig und einladend für die Reinigungsaktion, zu der Abfälle und Schwemmgut auf einer Strecke von mehr als 30 Kilometern Länge eingesammelt werden.

Die Elbwiesenreinigung ist abschließender Höhepunkt der Aktionswoche „Sauber ist schöner!“, die am 16. März startet. Darüber hinaus ist die Reinigungsaktion der Elbwiesen ein Beitrag der Landeshauptstadt Dresden im Rahmen des Europawettbewerbs „Entente Florale“.

Quelle: Landeshauptstadt Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!