Eispiraten testen erfolgreich

Die Eispiraten Crimmitschau kommen in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison immer besser in Schwung.

Am Wochenende besiegten die Eispiraten sowohl die Heilbronner Falken als auch die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven mit jeweils 6:3.

Gegen die Heilbronner drehten die Crimmitschauer am Freitagabend nach einem 1:2 Rückstand nach dem ersten Drittel, im zweiten und dritten Abschnitt noch die Partie zu ihren Gunsten.

Am Sonntag trafen die Eispiraten dann auf die Mannschaft der Fishtown Pinguins.

In diesem Spiel konnten die Crimmitschauer die ersten beiden Drittel mit 2:1 und 2:0 für sich entscheiden.

Im letzten Drittel genügte dann ein 2:2 um am Ende das Eis als Sieger zu verlassen.

Mit diesen zwei Siegen gehen die Westsachsen nun gestärkt in das erste Pflichtspiel der Saison am Sonntag.

Gegner sind dann in der ersten Runde des DEB-Pokals die Dresdner Eislöwen im heimischen Sahnpark.

Den Pokalkracher zwischen den beiden sächsischen Zweitligisten überträgt SACHSEN FERNSEHEN am Sonntag ab 18:00 Uhr live aus dem Kunsteisstadion in Crimmitschau.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar