Endlich ist es soweit – Sommerferien in Dresden

Endlich ist es soweit und Dresdens Schüler können in die lang ersehnten Sommerferien starten. Doch vorher gibt es wie jedes Jahr die Zeugnisse. DRESDEN FERNSEHEN war zu Besuch in der privaten Ganztagsgrundschule IBB. +++

Für die Schüler der 1b der privaten Ganztagsgrundschule IBB in Dresden-Striesen war der Tag heute ein ganz besonderer.

Ein wichtiges Schuljahr liegt hinter ihnen, denn nun sind die Grundsteine für die Zukunft gelegt.

Die Vorfreude auf die ersten großen Ferien ist bei den Kindern zu spüren.

Interview mit Rebecca, Schülerin

Die Klassenlehrerin Lisanne Appel überreicht jedem Schüler das Zeugnis und gibt eine kurze Einschätzung zum Schuljahr.

Der Klassenzusammenhalt ist an dieser Schule ganz entscheidend. Gemeinsames singen, spielen und Exkursionen machen den Schulalltag zu einem spannenden Erlebnis.

Interview mit Lisanne Appel, Klassenlehrerin

Bis 23. August können alle Dresdner Schüler bei hoffentlich schönem Wetter ihre freie Zeit genießen.